Von seinem biografischen Werdegang ist er Philosoph (M.A.) und Psychologe mit Spezialisierung auf Ziel-Coaching. Darüber hinaus ist er auch als Privatdozent und Keynote-Speaker auf Einladung tätig.

Athanasios gibt seit über 30 Jahren weltweit sein Wissen als Orientierungshilfe in Vorträgen, Seminaren und Teachings an andere weiter ...

1995 entdeckte er dann auch noch seine Begeisterung für den Investigativen Journalismus und ist seitdem als Freier Investigativer Journalist und Dokumentar-Filmemacher tätig (MEINBERG TV).

Er lebte mehrere Jahre in den USA – insbesondere in seiner zweiten Heimatstadt Los Angeles. 2012 ging er jedoch aus privaten Gründen zurück nach Deutschland.

2012 erschien sein Buch OHNE WEG ANS ZIEL bei Amazon Kindle, das noch im selben Jahr zum Jahresbestseller in der Kategorie »Sachbuch« aufstieg.

2021 ging er nach 36 Jahren Sozialarbeit mit Menschen in die Verwirklichung seiner Vision, die er schon 2007 hatte, und jetzt den richtigen Zeitpunkt dafür sieht – die Gründung eines freichristlichen Bekennerkreises ...

Heute ist er als freichristlicher ZIEL-COACH im In- und Ausland tätig ...